NAVIGON 40 Easy Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 20, TMC, Aktiver Fahrspurassistent, NAVIGON MyBest POI, Reality View Pro)

4 comments

Posted on 14th Juli 2013 by in Navigationsgerät

,

NAVIGON 40 Easy Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 20, TMC, Aktiver Fahrspurassistent, NAVIGON MyBest POI, Reality View Pro)

NAVIGON 40 Easy Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 20, TMC, Aktiver Fahrspurassistent, NAVIGON MyBest POI, Reality View Pro)

  • Aktiver Fahrspurassistent. Fahrspuren werden in einer 3D-Animation dynamisch angezeigt. Für einen besseren Überblick und mehr Fahrsicherheit.
  • NAVIGON MyBest POI. Einblendung von persönlich bevorzugten POIs aus einer Vielzahl von Kategorien direkt auf der Karte. Alle POIs auf der Route sind auf einen Blick sichtbar und aktivierbar.
  • Reality View Pro zeigt Straßen nicht als Linien, sondern realistisch aus Asphalt und mit Mittelstreifen. So behalten Sie an Autobahnkreuzen und Ausfahrten leichter den Überblick.
  • NAVIGON MyRoutes. Sie haben die Wahl: NAVIGON MyRoutes schlägt unter Berücksichtigung Ihrer Gewohnheiten, der Tageszeit sowie des Wochentages bis zu 3 Routen vor.
  • Lieferumfang: PNA – NAVIGON 40 Easy, Handbuch auf dem Gerät, Kurzanleitung, Halterung,Vorinstalliertes Kartenmaterial für 20 Länder, USB-Kabel, KFZ-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne

Unverb. Preisempf.: EUR 116,98

Preis:

Ähnliche Navigationsgerät Produkte

Podcast Folge #2 - Test: Falk IBEX30 Navigationsgerät

Bereits vor Weihnachten traf das Falk IBEX30 Navigationsgerät bei mir ein, das mir unser Partnerportal Discover Outdoor zum testen zur Verfügung gestellt hat…
Video Bewertung: 4 / 5

POL-WOB: Navigationsgerät aus Passat entwendet – Räder abmontiert – Zeugen
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Sonntag aus einem Passat im Stadtteil Detmerode ein Navigationsgerät und montierten im gleichen Tatzeitraum in Westhagen von zwei Fahrzeugen jeweils die Räder ab. Insgesamt entstand ein Schaden in …
Read more on news aktuell (Pressemitteilung)


navigationsgerät oben

Skoda Octavia (2005) – 09
navigationsgerät
Bild von Elle4u
Navigationsgerät und ParkBoy


> Hier Stimmen anfordern <


oder Style dein TomTom
TomTom Stimmen Kartenfarben Hintergrundbild Radarwarner


4 Comments
  1. Andreas "strainu" says:

    736 von 752 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Navigon 40 Plus – Top Gerät, 11. Juli 2010

    Nach langer Suche habe ich mich für das Navigon 40 Plus entschieden, es ist mein zweites Navi (das erste war ein Medion Gerät vom Januar 2007). Da ich im Bekanntenkreis viele Navi-Marken habe und diejenigen mit Navigon die zufriedensten sind habe ich mich mal bei Navigon umgeschaut.

    Ich habe ein Gerät mit aktuellstem Kartenmaterial gesucht und auf der Navigon Homepage das 40 Plus entdeckt, mit Kartenmaterial Stand Quartal II 2010. Daraufhin habe ich ausgiebig, anhand der HPs die Kartenabdeckung von Navigon und Becker (stand auch zur Debatte) verglichen und festgestellt, dass Navigon diesbezüglich die Nase vorn hat. Bezüglich Westeuropa tat sich da nicht viel, lediglich Osteuropa ist bei Navigon aktueller (Stand Juli 2010). Dies ist mir wichtig, da ich jeden Sommer im Balkan-Raum unterwegs bin und ich Wert darauf lege, dass das Navi nicht nur die Hauptstrassen anzeigt (wie bei den Tom Tom Geräten). Das 40 Plus hat ALLE Straßen gefunden die ich Testweise gesucht hab in Split (HR), Bukarest (RO) und Kavala (GR)! Habe vom Fresh Maps Angebot Gebrauch gemacht und bekomme jetzt bis Juli 2012 alle 4 Monate das aktuellste Kartenmaterial für nur 19€.

    Eventuell interessant für Mac Nutzer wie mich, die Software Navigon Fresh gibt es auch für Mac und funktioniert einwandfrei!

    Die Sprachausgabe ist klar und deutlich und das Gerät scheppert selbst bei voller Lautstärke nicht, ich benutze die erste Frauenstimme welche auch TTS beherrscht, daneben gibt es noch eine Männerstimme in Verbindung mit TTS (recht basslastig) und eine zweite FS ohne TTS. TMC funktioniert bei angeschlossenem Ladekabel super, die richtigen Einstellungen im Menü vorausgesetzt (Sendersuche auf automatisch). Reality View und der aktive Fahrspurassistent erweisen sich ebenfalls als sehr nützlich. In Tunneln rechnet das Gerät mit und so verpasst man auch dort keine Ausfahrt, selbst wenn man im Tunnel keinen GPS Empfang hat. Akkulaufzeit (ca. 2,5 Stunden), Design (sehr dünn) und GPS Aufbau/Empfang (ca. 30- 40 Sekunden bei eingeschaltetem Gerät) finde ich top, Routenneuberechnung erfolgt in ca. 2-3 Sekunden.
    Man kann einstellen, was das one-click-menu anzeigen soll (antippen auf dem Display während der Fahrt), Tankstelle, Hotel, Parkplatz, etc., im Urlaub sehr nützlich. Das Display ist bei Sonnenschein gut ablesbar und deutlich, die Schriftgröße ist in Ordnung aber angesichts von TTS, welches auch die außerdeutschen Straßennamen ansagt (!), muss man nicht unbedingt ständig auf die Schrift achten. Die Kfz-Halterung sitzt bombenfest an meiner Renault Scheibe und lässt sich gut verstellen, anfangs jedoch etwas schwerfällig.

    Da ich auf Spielereien wie wie Mediaplayer, Fotowiedergabe und Bluetooth in einem Navi keinen Wert lege und das Gerät seine Funktion hervorragend erfüllt vergebe ich die volle Punktzahl.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    14th Juli 2013 at 16:18

  2. ADI says:

    40 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Navigon 40 Premium, 29. August 2010

    Hallo liebe Leser,
    nachfolgend kurz mein Erfahrungsbereicht mit dem kürzlich erworbenen Navigon 40 Premium nach rd. 2600 km quer durch Deutschland.
    Zuerst die positiven Punkte:
    – Guter und übersichtlicher Bildschirmaufbau, zusammen mit der meines Erachtens deutlichen Sprachansage ist die Zielführung perfekt.
    – Einfaches Handling, einfach zu handhabende Menüführung und schnelle intelligente Zieleingabe.
    – Die Anzeige verschiedener Routen finde ich persönlich gut.
    – TMC funktioniert problemlos.
    – Bluetooth-Verbindung mit dem Handy funktioniert gut, im Handy hinterlegte Adressen können ohne Neueingabe als Ziel ausgewählt werden.
    – sehr viele POIs hinterlegt, insbesondere Apotheken und Tankstellen, Geldautomaten etc. halte ich für nützlich.
    – „Clever Parking“ und „Parken in der Nähe des Ziels“ sind gute Hilfen, um nach einer Stadtbesichtigung den Parkplatz und das eigene Auto im Fußgängermodus wieder zu finden.

    Dann die negativen Punkte:
    – eine eigene Routenplanung(soweit ich dies richtig durchschaue) ist nur über eine Zwischenzieleingabe möglich. Wenn Sie dabei den Namen des Ortes eingeben (ohne Straße etc.) werden Sie in jedes als Zwischenziel gespeicherte Ortszentrum geführt. Damit werden dann zwar die gewünschten Ziele angesteuert, wenn Sie die Orte aber nur als Orientierungspunkte für die Berechnung eingegeben haben, stört dies doch etwas. Hier würde ich mir eine über den PC mögliche Routenplanung (ähnlich Google maps) wünschen.
    – Freisprechen während der Fahrt aufgrund Distanz zwischen Fahrer und Navigationsgerät nahezu unmöglich. Hier könnte eventuell durch ein Headset Abhilfe geschaffen werden.
    – Straßen- und Ortsnamen durch helle Schrift und meist hellen Hintergrund nur schwer lesbar.
    – „Navigon Sightseeing“ halte ich für eine gute idee, in der Praxis aber durch dünnen Informationsgehalt und teilweise schlechte Sprachausgabe nicht nötig.

    Fazit: Gutes Navigationsgerät mit leichten Schwächen im Detail. Preis/Leistungsverhältnis gut, von mir gibt es eine Kaufempfehlung. Heute würde ich mir -aufgrund des größeren Bildschirms- dennoch eher das Navigon 70 kaufen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    14th Juli 2013 at 16:26

  3. Kleinerhobbit33 says:

    328 von 339 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top!!!, 5. August 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Hier nun mein kurzer Erfahrungsbericht zum Navigon 40 Premium!!

    Bis vor kurzem nannte ich ein Navigon 2210 mein Eigen und war mit diesem Gerät schon äußerst zufrieden. Nun stand ich vor der Wahl mir für 99 Euro ein Kartenupdate zu sichern oder gleich ein neues Gerät zu kaufen. Nun, ich hab mich dann für die zweite Option entschieden und hier bei Amazon das Navigon 40 Premium erstanden!!

    Lieferung war wie immer bestens.

    Im Lieferumfang befindet sich das Gerät selbst, eine stylische Halterung und das KFZ-Ladekabel. Nach dem auspacken hab ich das hübsche Gerät direkt an den Rechner gehängt und eine Datensicherung gemacht (Kartenmaterial 2. Quartal 2010), dieser Vorgang hat keine 10 Minuten gedauert, super.

    Dann raus ans Auto, die mitgelieferte Halterung an die Scheibe gebastelt (diese hält übrigens Bombenfest) und das Navi eingehängt und angeschaltet. Der erste Satellitenfix dauert nur ein paar Sekunden, gemerkt hab ich zumindest nix davon. Das war bei meinem alten Gerät anders. Navigon empfiehlt übrigens nach dem ersten Fix das Gerät noch mindestens 15 Minuten anzulassen. Also hab ich dann direkt mal ne Runde gedreht und ausprobiert.

    Das berechnen der Route geht, wie immer bei Navigon, ziemlich schnell von der Hand. Ins Gerät integriert ist die Funktion myroutes, das bedeutet man bekommt vom Gerät bis zu drei Routenvorschläge, es ist dem Fahrer dann also selbst überlassen welche er wählt!! Meine erste Strecke die mich zu meinem Bruder führte wurde vom Gerät auch genauso vorgeschlagen wie ich sie selbst gefahren wäre, sehr schön (die Ausweichroute wäre allerdings auch in Ordnung gewesen).

    Zwei Tage später dann die erste Prüfung über einen längeren Zeitraum.

    Da das Gerät ja über eine Bluetoothfreisprecheinrichtung verfügt hab ich also erst einmal meine Mobilfunktelefone mit dem Navigon verbunden und synchronisiert. Dabei handelte es sich um ein I-Phone und ein Nokia. Beide Telefone würde sofort erkannt und auf Wunsch das Telefonbuch an das Navigon übertragen. Nachdem dies erledigt war ging es also auf in Richtung Köln.

    Navigon eingeschaltet und wieder nach wenigen Sekunden Satelliten gefunden, hurra. Auch das im Ladekabel integrierte TMC funktioniert gut und es liefen direkt die ersten Mitteilungen aufs Gerät.

    Nun zur Navigation selbst:

    Die Ansagen kommen frühzeitig und äußerst Präzise, ein verfahren ist da echt schwierig. Nach einigen Kilometern auf der Autobahn bekam ich dann vom Gerät auch schon die Ansage dass eine Verkehrsmeldung meine Strecke betrifft und ein umfahren „NICHT“ empfohlen wird. Das kannte ich von den älteren Modellen auch nicht. Es wird einem im Display auch angezeigt wie weit die erwähnte Verkehrsbehinderung entfernt ist. Sind es unter 50 Kilometer wir die Anzeige rot. Übrigens kann man sich vom Gerät die betreffenden Verkehrsmeldungen komplett vorlesen lassen, dazu ist aber leider ein klicken auf den Bildschirm nötig. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dass das automatisch gemacht wird, mir ist aber bisher nichts bekannt.

    Das Display ist sehr aufgeräumt und gut aufgelöst. Neu ist dass auf Wunsch und nach Autobahnkreuzen 3 frei wählbare POI’s angezeigt werden. Bei mir wären das Tanken, Essen, Parken (das ist auch werksseitig so eingestellt). Die Reality View Pro Anzeigen wurden auch nochmal überarbeitet und sehen jetzt noch besser aus, auch hier ist ein verfahren eigentlich nicht mehr möglich.

    Die nächste Neuerung ist der aktive Fahrspurassistent. Kurz vorm erreichen Kölns wurde dieser auch das erste mal ausgeführt. Es werden einem dabei in einer fließenden Animation alle Fahrspuren angezeigt die man nutzen kann, verringert sich das ganze beispielsweise auf eine Spur weiß man genau in welchem Moment man die Spur wechseln muss, genial. In der Stadt selbst ist diese neue Art des Assistenten sogar noch besser, Kompliment.

    Kurz vor erreichen des Zieles erschein „P“ (Parken) Schild auf dem Display, klickt man auf dieses bekommt man direkt die Parkplätze in der Nähe des Zieles angezeigt, inkl. Gebühren und Öffnungszeiten, auch das hat mir sehr gut gefallen. Auf Wunsch kann man sich nach erreichen des Parkplatzes auch per Fußgängernavigation ans Ziel führen lassen, da wurde doch an recht viel gedacht.

    Zum Schluss noch ein paar Worte über die Bluetootheinrichtung.

    Positiv ist hervorzuheben dass man zwei verschiedene Telefone gleichzeitig nutzen kann. Die Gesprächsqualität ist für mich auch in Ordnung, sollte aber doch bitte nicht mit einer fest verbauten Freisprecheinrichtung…

    Weitere Informationen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    14th Juli 2013 at 16:39

  4. sabinelove2 says:

    Ibex 30 kann man in das Navi auch Routen einspielen? Also vorprogrammierte Routen aus dem Internet z.B.?

    14th Juli 2013 at 17:35

Leave a comment