TomTom Start 20 Europe Traffic Navigationssystem(11 cm (4,3 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 45)

7 comments

Posted on 28th August 2013 by in Tomtom Software

, , , , , ,

TomTom Start 20 Europe Traffic Navigationssystem(11 cm (4,3 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 45)

TomTom Start 20 Europe Traffic Navigationssystem(11 cm (4,3 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 45)

  • TMC-Verkehrsinformationsempfänger zur Umfahrung von Staus auf Autobahnen und Schnellstraßen. Praktisch und elegant im Autoladekabel integriert.
  • Praktische Assistenten: Fahrspurassistent für optimale Orientierung an Abfahrten und Kreuzungen sowie Parkassistent zur Vermeidung lästiger Parkplatzsuche.
  • Schlankes, frisches und handliches Design mit praktischer integrierter Halterung und sich flexibel ausrichtendem Display.
  • Neueste Karte von Europa mit 45 Ländern inklusive Griechenland und Türkei.
  • Lieferumfang: TomTom Start 20 EU, USB-Autoladegerät mit integriertem TMC-Verkehrsinformationsempfänger, USB-Kabel, Dokumentation

START 20 EUROPE

Unverb. Preisempf.: EUR 156,98

Preis:

Multitalent mit Großbildschirm, Bluetooth® und „Reality-View“ Das Becker Traffic Assist 7928 ist ein wahrer Trendsetter. Das Multitalent mit 4,8“ LCD-Touch-…

TomTom India Navigation App with 9 Indian Language Support Now Available
Few days back, TomTom introduced their latest navigation app in India and the Dutch Navigation service provider has made it available for Android platform. The app will be supported by most of the Android devices and tablets running on Android 2.2 …
Read more on Gizbot


tomtom software oben


> Hier Stimmen anfordern <


oder Style dein TomTom
TomTom Stimmen Kartenfarben Hintergrundbild Radarwarner


7 Comments
  1. Doc D says:

    11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Navigation, 20. Juni 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: TomTom Start 20 Europe Traffic Navigationssystem(11 cm (4,3 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 45) (Elektronik)

    Entsprechend der TomTom-eigenen Produktwerbung: auspacken-einschalten-losfahren ist man zunächst etwas skeptisch – aber, in der Tat, so ist es.
    Top-Gerät mit hervorragender Navigationsqualität. Beeindruckend einfache Handhabung, insbesondere im Vergleich zu anderen (auch renommierten) Herstellern.
    Kein Verhaspeln im Menü oder nie wieder auffindbaren Untermenüs, schnelle GPS-Ortung, exzellente Routenführung, fast beunruhigend schnelle Richtungskorrektur, falls man einer Anweisung mal nicht gefolgt ist.
    Die Display-Anzeige ist ausreichend groß, übersichtlich gestaltet und verleitet nicht zu Spielereien durch unklare Icons. Die Ansagen sind perfekt und rechtzeitig.
    Auf Schnickschnack wie Fotos oder TV anschauen, MP3 hören wurde verzichtet – und das ist gut so. Ein Navigationsgerät sollte schließlich keine Multimediaanlage ersetzen.
    Kleiner Wermutstropfen, für den ich aber keinen Punkt abziehe, ist die noch nicht ausgereifte Software MyTomTom und das Durcheinander mit TomTomHome auf der TomTom Homepage. Hier muss unbedingt von TomTom nachgebessert werden, und das zeitnah.
    Neue Produktlinien, seien sie auch noch so gut, machen ohne entsprechenden Support wenig Sinn.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    28th August 2013 at 08:17

  2. SkyShootZ says:

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Preis-/Leistungsverhältnis über jeden Zweifel erhaben, 12. Februar 2013
    Rezension bezieht sich auf: TomTom Start 20 Europe Traffic Navigationssystem(11 cm (4,3 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 45) (Elektronik)

    Als erstes fällt auch bei diesem Model auf, dass etwaige Gimmicks wie z.B. die Wiedergabe von mp3s oder Fotos weggelassen wurden, was ich befürworte, da ich für erstgenanntes ein Autoradio bevorzuge und letzteres für mich beim fahren nicht vonnöten ist.
    Daher können wir uns hier auch schlichtweg auf die Funktion des Navigierens konzentrieren und diese beurteilen und o.g. außer Acht lassen! Denn einzig und allein dafür wurden diese Geräte anfangs eigentlich mal entwickelt, um die gute alte Straßenkarte zu ersetzen!

    Hier nun die positiven Eigenschaften, die da wären

    +sich selbst ausrichtendes Display, um die Orientierung nicht zu verlieren, falls man mal auf dem Kopf liegt (das ist übrigens die so genannte automatische Displayausrichtung, nicht das Sie dort irgendwelche Elektromotoren in der Halterung erwarten, die Ihnen das Navi zur Sitzposition ausrichten sondern es ist schlichtweg egal, wie rum Sie das Navi anbringen denn es gibt hier kein Oben und Unten)
    + integrierte Halterung (das ist absolut klasse gelöst, da es sich nicht um eine monströse sondern sehr grazile Halterung handelt)
    + sogar 90 Tage nach erster Inbetriebnahme kostenloses Update (nicht wie in der Amazon Produktbeschreibung lediglich 30 Tage)
    + IQ Routes
    + nach erster Inbetriebnahme nur kurze Sprachauswahl und Heimatortbestimmung und los geht’s
    + sehr schnelle Standortbestimmung nach dem einschalten
    + nicht einmal zwanzig Meter nach falschem Abbiegen wurde bereits eine Ersatzroute berechnet und nicht zig mal nach einem Wendemanöver verlangt (ich hab’s mindestens ein Dutzend mal versucht)
    + überraschenderweise gibt das Navi die Anweisungen voreingestellt per Männerstimme (Yannick), es gibt aber zwei weitere deutsche Stimmen (Lisa und Werner)
    + es wurden kleine Sprachfehler behoben (das GoLive z. B. fordert auf, „über“ den Kreisverkehr zu fahren, beim Start 20 heißt’s inzwischen „durch“ den Kreisverkehr – ist zwar nichts bahnbrechendes, fällt aber positiv auf)
    + der Parkassistent funktioniert auch sehr gut und zwar nicht nur in Großstädten
    + stationäre Blitzer sind mit einem „Knopfdruck“ zur Datenbank hinzugefügt
    + korrekt ausgesprochene Straßennamen (im Gegensatz zur GoLive – Serie verzichtet man hier auf monotones „biegen Sie links ab“, „biegen Sie rechts ab“ sondern unterstützt den Nutzer mit absolut deutlich ausgesprochenen Namen! Ich habe wirklich versucht, einmal solche dahin gebrochenen Namen eines GoPals zu provozieren, aber wurde positiv überrascht. Selbst Straßen wie Kralupyer Straße, Hradeker Straße oder aber Choisy – Le – Roi Straße wurden korrekt ausgesprochen)

    Nun zum negativen, dass da wäre

    – auch hier wieder nur TMC mit Ladekabel
    – kein SD Kartenslot (da aber 19 Länder installiert sind, ist das Fehlen wohl eher neutral zu bewerten)
    – keine Ladekontrolllampe
    – Akkuanzeige wird erst kurz vor totaler Entleerung sichtbar (im Verbund mit der fehlenden Ladekontrolle ist das schon ein ziemliches Manko)
    – Kein Handbuch
    – der Netzstecker ist so fummelig angebracht, dass man das Navi dazu von der Scheibe nehmen muss

    Fazit: Nach dem Gewichten aller Pro und Contras vor allem bezugnehmend auf das Preis-/Leistungsverhältnis, verdient dass Start 20 klare fünf Sterne! Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, wieviel Navigation man hier für so wenig Geld bekommt. Die ganze Bedienung ist dann noch so extrem benutzerfreundlich oder anders ausgedrückt idiotensicher, sodass ein „Fehlverhalten“ eigentlich unmöglich ist.
    Klare Kaufempfehlung!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    28th August 2013 at 09:01

  3. Jay says:

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Nicht zu empfehlen, 7. Oktober 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: TomTom Start 20 Europe Traffic Navigationssystem(11 cm (4,3 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 45) (Elektronik)

    Nachdem in meinem TomTom Go 720 der Akku komplett ausgefallen war (Neustart des Geräts bei Stromunterbrechung durch Starten des Motors), dachte ich, das TomTom Start 20 sei für mich ein geeigneter Nachfolger.

    War es nicht; das Gerät ging gerade an Amazon zurück.

    Die Navigation erfolgt grundsätzlich gut und die Darstellung und Ansagen sind verständlich. Grobe Fehler gab es auf der Testwoche über ca. 1000km in HH, MV, BB und Berlin nicht.
    Kartenfehler, die ich schon im Go nach jedem Kartenupdate korrigierte, wie Anleitungen zum verbotenen Linksabbiegen auf der sechspurigen Wandsbeker Chaussee in die Ritterstraße, sind beibehalten worden… Navigation und Kartenmaterial würde ich aber noch mit der Schulnote 2 bewerten.

    Der Systemstart und das Suchen der aktuellen Position lag bei meinem Gerät bei ca. 2 min — in Einzelfällen aber länger. Der 4 Jahre alte Go war schneller: 3-!

    Kartenupdate klappte erst im sechsten Anlauf, weil das Login und die Änderungen des Gerätes in der TomTom Website immer wieder fehlschlugen. Der Download ist beträchtlich und dauerte ca. 3h bei DSL 6000. Anschließend warnte das Gerät bei jedem Start, dass Updates verfügbar seien. Wieder zu Hause habe ich versucht, diese zu suchen und ggf. auch GPS-Daten zu aktualisieren. Ohne Erfolg. Entweder wurde ich wieder aufgefordert, das Gerät mit meinem Konto zu verbinden oder aber die Verbindung mit dem Navi sei fehlgeschlagen. Fazit: Für TomTom-Vorbesitzer nicht geeignet — gibt es die Schulnote 5-?

    Schließlich gab es noch einen funktionalen Grund das Gerät zurückzuschicken: Man kann keine maximale Geschwindigkeit (z.B. 80km/h für Gespannfahrten) eingeben und bekommt in diesem Fall sehr ungünstige Routenvorschläge, weil längere Autobahnfahrten für schneller gehalten werden, was sie ja bei 50km/h mehr auch wären…

    Ich werde jetzt mit einem Navigon mein Glück versuchen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    28th August 2013 at 09:50

  4. FynnLasseKiel says:

    das navi von meiner tante ist auch ein becker aber ich glaube kein assist 7928

    28th August 2013 at 10:15

  5. Adrian fluksik says:

    NAVIGON 8450 LIVE 4EVER

    28th August 2013 at 11:00

  6. machinist18 says:

    Also jetzt mal ehrlich. TomTom is doch über Weiten besser. Schonmal wegen der kostenlosen Kartenupdates und MapShare. Die 99 EUR Kartenupdates von Becker sind Halsabschneiderei! Ich hatte früher das 7927.

    28th August 2013 at 11:23

  7. ProfRosefeld says:

    super – alles was man über dieses tolle Navi wissen muss.

    28th August 2013 at 12:21

Leave a comment