Navigation mit TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Speak und GO, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share

6 comments

Posted on 9th Januar 2014 by in Tomtom Zubehör

, , , , , , , , , , , , ,

TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Speak und GO, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share

TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Speak und GO, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share

  • Free Lifetime Map, Täglich kostenlose Kartenaktualisierung über die Map Share Community, Dank des neuen TomTom Speak & Go steuern Sie Ihr Gerät einfach über Ihre Stimme
  • Problemloses Telefonieren unterwegs dank Freisprechfunktion, Dank Fahrspurassistent verpassen Sie nie mehr eine Ausfahrt, Parkassistent
  • IQ Routes: tageszeitabhängige Berechnung der Route und der exakten Ankunftszeit, Karten von Europe inklusive Griechenland und Türkei (45 Länder)
  • Hilfe!-Menü für Notfälle, Integrierte Halterung und automatische Display-Ausrichtung, TMC-Verkehrsinfoempfänger zur Stauumfahrung; Gesprochene Ansage von Navigation und Straßennamen
  • Lieferumfang: TomTom Via 135 M Europe Traffic inkl. FREE Lifetime Maps

Tiefe:2.2 cm, Höhe:9.5 cm, Gewicht:181 g, Breite:11.9 cm, Betriebszeit (bis zu):2 Stunde(n), Mitgelieferte Anzahl:1, Auflösung:480 x 272, Diagonale Abmessung:13 cm ( 5″ ) – Breitbild, Menüsprache:Dänisch, Ungarisch, Tschechisch, Kroatisch, Slowenisch, Thailändisch, Slowakisch, Flämisch, Chinesisch (tradionell), Chinesisch (vereinfacht), Brasilianisches Portugiesisch, Englisch, Deutsch, Französisch , Italienisch , Norwegisch , Portugiesisch , Polnisch, Finnisch, Schwedisch , Russisch, Span

Unverb. Preisempf.: EUR 199,00

Preis:

Finden Sie weitere Tomtom Zubehör Produkte

Mein Auto bekommt ein Update 🙂 Im ersten part der Umbau Videos kümmern wir uns erstmal ums auspacken und schneiden mal das Zubehör an.
Video Bewertung: 4 / 5

Das bringt die Consumer Electronics Show 2014
Immerhin werden über 20.000 (mehr oder weniger) neue Produkte auf der Messe erwartet, auch wenn es sich bei gefühlten 50 Prozent davon um Handy-Hüllen und ähnliches Zubehör handelt. Zu den Produkten, die man anschließend wohl kaum … Für die neue …
Read more on Derwesten.de

dipos TomTom Start 60 M Schutzfolie (2 Stück) – Antireflex Premium Folie matt

dipos TomTom Start 60 M Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt

  • Made in Germany! Pass- und konturgenau für TomTom Start 60 M Display auf modernsten Maschinen zugeschnitten.
  • *TESTSIEGER Zeitschrift c`t – made in Germany *Zeitschrift c’t Ausgabe Nr. 3 (2012): Entspiegelungsfolien im Test. Neben den Herstellern Belkin, Folix, Hama, hsw3000, Moshi und 3M erhält die dipos Antireflex als einzige Folie für Reflexminderung die Bewertung sehr gut.
  • Extrem kratzfeste, hartbeschichtete Oberfläche! 3H Bleistifthärte.
  • Kinderleichte Anbringung – 100% blasenfreie Montage bei gereinigtem Display! Die spezielle Silikon Haftschicht verdrängt die Luft beim Aufbringen und schmiegt sich damit von selbst an das Display an.
  • Keine Beeinträchtigung der Bedienbarkeit! Die Dipos Displayschutzfolie bietet ein angenehmes Bediengefühl und ist für das TomTom Start 60 M Display optimiert.

Passgenau für das TomTom Start 60 M, Original Dipos Antireflex Displayschutzfolie.

Die Dipos Antireflex Schutzfolie ist bestens geeignet, wenn Sie die Ablesbarkeit Ihres Displays unter ungünstigen Lichtverhältnissen (z. B. Sonnenstrahlen im Freien) verbessern möchten und Ihr Display vor Kratzern und Beschädigungen schützen möchten. Diese Folie ist mit einer speziellen Antireflex Beschichtung mattiert und damit ideal für all die jenigen, die gerne unterwegs sind.

Die Kontur

Unverb. Preisempf.: EUR 4,99

Preis:


tomtom zubehör oben


> Hier Stimmen anfordern <


oder Style dein TomTom
TomTom Stimmen Kartenfarben Hintergrundbild Radarwarner


6 Comments
  1. Matthias H. says:

    432 von 450 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Recht gutes Navi mit schwachem GPS-Empfänger!, 6. September 2012
    Von 

    Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)

    Ich habe in den letzten Monaten einige Navigationsgeräte getestet und auch zeitgleich zu dem Via 135 das TomTom Start 60 (6 Zoll).
    So habe ich also einige Vergleichsmöglichkeiten.

    Das Via 135 hat ein sehr flaches Gehäuse, frühere TomTom waren meist recht „dick“.
    Wie auch beim TomTom Start 60 scheint die Haltelösung vermeintlich innovativ, der Halter ist mit einem Kugelgelenk fest am Gehäuse angebracht.
    Das Gerät hat einen Lagesensor und dreht die Displayanzeige um 180 Grad je nach Einbaulage.

    Leider hat die ganze Sache auch einen Nachteil; man muss immer das gesamte System abmontieren bzw. kann das Navi nicht einfach mal aus dem Halter nehmen.
    Sehr umständlich, wenn man das Navi nur temporär nutzt/braucht.
    Auch das Ladekabel ist so sehr umständlich zu stecken.

    Das 5 Zoll Display hat eine gute Abbildungsqualität und ist ausreichend groß.
    Natürlich kein Vergleich zum 6 Zoll Display seines „Verwandten“, wenn man denn beide Geräte vor sich hat.

    Die Software und Bedienung des TomTom finde ich sehr gut und strukturiert.
    Hier habe ich nichts auszusetzen.

    Die Sprachsteuerung funktioniert recht gut, nicht perfekt aber andere Navi’s sind da jetzt auch nicht unbedingt besser (z.B. Falk).

    Die Bluetooth-Funktion (Verbindung mit dem Mobiltelefon) funktioniert super.
    Mit meinem Nokia E72 läuft die Kommunikation perfekt.
    Der integrierte Lautsprecher hat einen voluminösen und guten Klang.

    Leider habe ich im Gebrauch dann genau das Gleiche wie beim TomTom Start 60 entdeckt und das stört mich wirklich.

    Auch beim Via 135 dauert die Satellitenfindung unglaublich lange, so extrem habe ich das wirklich noch bei keinen anderen Geräten erlebt.
    Ich habe eine Frontscheibenheizung (VW Sharan, neues Modell) und diese schirmt anscheinend tatsächlich etwas ab.
    Wenn ich das Gerät unter freiem Himmel betreibe ist die Empfangsqualität deutlich besser.

    Trotzdem sind hier andere Navis besser, ich konnte vor einigen Monaten 2 Falk (NEO 450 und PUR 550) und ein Navigon (92 Plus) testen.
    Diese hatten allesamt keine großen Probleme mit meiner Frontscheibenheizung (die beste Empfangsqualität hatte hier Falk).

    Beim Navigieren fällt auf, dass das Gerät etwas „hinterherhinkt“.

    Die schon genannten Falk und Navigon sind hier deutlich zeitnaher, fast in Echtzeit.
    Es geht also definitiv besser!

    Auch der Fahrspur-Assistent auf der Autobahn ist für mich unplausibel.
    Optisch wird dieser zwar recht ansprechend dargestellt aber auch beim Via 135 ist mir aufgefallen, dass die Hinweise unlogisch sind.
    Ein Beispiel; ich fahre auf der Autobahn und habe 100m vor mir eine Abfahrt auf eine andere Autobahn.
    Das Navi sagt: „in 800m bleiben sie links!“
    In 800m ist eine weitere Autobahnausfahrt!
    Warum ignoriert das Navi die erste Autobahnausfahrt und weist nur auf die nächste Autobahnausfahrt hin, ich hätte doch schon bei der ersten Ausfahrt auch links bleiben müssen?
    Navigon und Falk machen das besser bzw. logisch.

    Fazit:

    Leider überzeugt mich auch das TomTom Via 135 nicht sehr.
    Definitiv kein schlechtes Navi aber leider mit einigen Schwächen.
    Hierzu gehören primär der schwache Satellitenempfang und auch die zeitverzögerte Navigation muss nicht sein.
    Auch das Befestigungssystem ist für meinen Geschmack zu umständlich, da ich ein mobiles Navi auch schnell mal demontieren möchte.

    Meine Idealvorstellung; die Größe des TomTom Start 60 mit den Funktionen des Via 135 und das mit gutem (schnellem) Satellitenempfang.
    Ohne zeitverzögerte Navigation und ein innovativer Halter, aus dem das Navi schnell mal herausgenommen werden kann.
    Dafür gäbe es 5 Sterne von mir!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    9th Januar 2014 at 08:01

  2. Udo Erhart "udoerhart" says:

    268 von 281 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Display und ansprechende grafische Darstellung – dennoch Punktabzug in der Haltungsnote, 11. Juli 2012
    Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)

    Nach wie vor bin ich Fan der TomTom-Navigationsgeräte. Und ich muss auch dem neuen Gerät grundsätzlich wieder attestieren, mich gut an die von mir gewünschten Orte zu navigieren.

    Dem kleinen knallgrünen Karton liegt eine auffaltbare Anleitung bei, die hauptsächlich durch ihre Piktogramme die erste Inbetriebnahme erleichtert. Außerdem weist sie auf die TomTom-Homepageadresse hin, bei der man das Gerät registrieren muss, wenn man Updates bekommen oder an der MyTomTom-Community partizipieren will. Auf meinem iMac werden von der kostenlos herunterladbaren Software 45,2 MB beansprucht – danach erhielt ich auch schon für das via USB-Kabel (im Lieferumfang enthalten) mit dem iMac verbundene TomTom den Hinweis, dass es auf dem neuesten Stand ist. Verwirrenderweise wurde dann jedoch darauf hingewiesen, dass 26 neue Inhalte verfügbar sind. Unter anderem beispielsweise die neueste Kartenaktualisierung.

    Das TomTom selbst verfügt über ein vollkommen ausreichendes 5-Zoll-Display (mittleriweile gibt es ja auch größere Bildschirme), das durch seine Farbe und die Grafik gefällt. Beim Ersteinstellen wird die Landessprache und die Heimatadresse abgefragt – und komfortabel per Touchscreen eingetippt. Danach kann optional eine kurze Einführung ausgewählt werden. Ich mag die Darstellung und grafische Gestaltung bei TomTom sehr gerne – und habe mich zuletzt ziemlich mit einem Navigationsgerät der Marke TCM herumgeärgert. Auf dem Display sieht man neben der Wegführung auch noch Angaben zu Geschwindigkeit und Uhrzeit, Distanz zum Ziel und auch die vermutete Ankunftszeit wird angezeigt. Die dargestellte Karte lässt sich zoomen, die Lautstärke anpassen und per Fingerzeig wird die letzte Audio-Anweisung wiederholt. Auch für Linkshänder lässt sich das TomTom programmieren und somit leichter bedienen. Wird das TomTom ausgeschaltet, wird ein Piktogramm auf dem Display angezeigt, das vor potenziellem Diebstahl warnt und den Besitzer daran erinnert, das Navi entweder mit sich zu führen oder im Handschuhfach zu „verstecken“.

    Meiner Beobachtung nach bekommt das TomTom manchmal ziemlich lange kein GPS-Signal, beispielsweise, wenn ich eine Fahrt direkt an meinem Heimatort im Stadtzentrum beginne.

    Insgesamt von mir solide vier Sterne und eine Kaufempfehlung. Den fünften Stern gibt es von mir, wenn die Software nicht mit widersprüchlichen Informationen gestaltet ist und die GPS-Signale verlässlicher empfangen werden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    9th Januar 2014 at 08:51

  3. Sebastian Schlegel says:

    130 von 139 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Durchwachsen, 22. Oktober 2012
    Von 

    Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)

    Mit TomTom Navigationsgeräten ist es ja ein bisschen wie mit Apple-Produkten. Es gibt eine große Schar an Fans, die niemals nicht und auf gar keinen Fall ein Gerät einer anderen Firma kaufen würden. Auch ich finde die Trommel-Navis durchaus ansprechend, hatte bisher aber ein Produkt der Firma Becker genutzt, welches im ungefähr gleichen Preissegment rangiert. Man kann die beiden also durchaus in einigen Punkten vergleichen, nicht nur wegen des gleichgroßen Displays mit 5″. Doch dazu am Schluss mehr.

    Wie man es heutzutage vom Mixer bis hin zum Quantenbeschleuniger gewohnt ist, soll man das Gerät erstmal online registrieren. über die TomTom-Website lädt man sich die Software runter und erfährt über diese Sachen, wie die Aktualität der Software, oder ob man Zusatzinhalte downloaden kann. Will man übrigens neue Karten laden, kommt man um so eine Registrierung eh nicht herum. Es gibt im Internet viele negative Meinungen von langjährigen TomTom-Nutzern bezüglich dieser Software. Dazu kann ich als Frischling wenig sagen, der geneigte Käufer kann sich aber natürlich die bekannte Suchmaschine zu Nutze machen.

    Zum Positiven:
    Das Gehäuse des TomTom wirkt unaufdringlich und durch die leicht abgerundeten Kanten sehr stylisch. Für mich persönlich ist die Größe allemal ausreichend. Alles darüber empfinde ich als sehr störend für die nun mal notwendige Sicht, die durch ein Navi nicht eingeschränkt werden sollte. Nach anfänglich doch sehr langem booten kann man sich durch das ziemlich simpel gehaltene Menüoberfläche bewegen und erfreulich einfach die einzustellenden Punkte finden. Dieses Navi könnten auch Oma und Opa benutzen – sehr benutzerfreundlich.

    Für sehr gut halte ich die automatische Display-Ausrichtung. So macht es keinen Unterschied, ob das Navi mal auf dem Kopf stehend angebracht wird. Der Bildschirm zeigt alles korrekt an. Gut für den Nacken 😉 Ein nettes Feature, das erfreut.

    Auch während der Fahrt bleibt dieser erst einmal Eindruck bestehen. Zusatzinfos werden schön dargestellt, ohne die Karte unübersichtlich zu gestalten. Die Farben wirken dabei sehr gut und die allgemeine Darstellung ist wirklich gelungen. Wie bei allen aktuellen Navis wird über TMC die aktuelle Verkehrslage ständig überprüft und gegebenenfalls bei Staus in Fahrtrichtung sofort eine Umfahrungsroute berechnet.

    Zum Negativen:
    Die Ganze Halterung ist nicht nur fummelig anzubringen, wirklich sicher wirkt sie auch nicht und das komplette Gerät inklusive Halterung muss man auch wieder abmachen, wenn man das Navi verstauen will. Da bringt mir die Warnung, das Gerät nicht im Auto zu vergessen auch nichts, wenn man jedes Mal wieder aufs Neue werkeln muss.

    Teilweise werden Infos, wie zB kommende Ausfahrten, spät wiedergegeben. Dies kannte ich aber bereits vom Becker, doch zeigt das TomTom durchaus auch ab und zu fehlerhafte oder widersprüchliche Angaben zu Abzweigen oder Richtungswechseln oder scheint ganze Ausfahrten zu „vergessen“. Das kommt zwar nicht immer vor, wenn es dann aber passiert, kann das in einer fremden Gegend sehr schnell zu Verwirrung führen.

    GPS-Verbindungen, vor allem beim ersten Aufbau nach dem Gerätestart, brauchen sehr bis extrem lange. Das ist einfach nur schwach.

    Die Spracherkennung ist beinah nicht zu gebrauchen. Ist auch nur eine geringfügige Lautquelle außer der eigenen Stimme vorhanden (soll in einem Auto ja mal vorkommen, hab‘ ich gehört), bekommt das TomTom Probleme und versteht Befehle nur selten. Das ist wirklich schlecht und sollte in Zeiten, in denen Wert darauf gelegt wird auch ohne händisches Bedienen sein Ziel zu erreichen, eindeutig besser funktionieren.

    Fazit:
    Alles in Allem bin ich vom TomTom enttäuscht. Der erste sehr positive Eindruck wird durch die negativen Aspekte sehr ernüchtert. Das anfangs erwähnte Becker Ready 50 ist für mich im direkten Vergleich eindeutig besser, nicht nur durch den momentan günstigeren Anschaffungspreis, sondern auch bezüglich Karten, Routenplanung und Zuverlässigkeit. Da kann die hippere Aufmachung des TomTom auch nichts mehr rausreißen.

    Somit ist das Via 135 Europe kein total schlechtes Navi, aber in der Nutzbarkeit sehr eingeschränkt und dem Preis leider nicht gerecht.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    9th Januar 2014 at 09:50

  4. Anonymous says:

    5.0 von 5 Sternen
    Ok, 27. Dezember 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: dipos TomTom Start 60 M Schutzfolie (2 Stück) – Antireflex Premium Folie matt (Elektronik)

    Sie passt super und die Schutzfolie erfüllt ihren Zweck. Super, und auch nicht zu dünn um sie auf zu tragen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    9th Januar 2014 at 10:34

  5. Anonymous says:

    5.0 von 5 Sternen
    Schutzfolie, 9. November 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Diese Schutzfolie für mein TomTom 25 ist einfach nur „Hervorragend “ und sehr zu empfehlen.Kann ich also unbedingt als „Sehr Gut“ weiter empfehlen .

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    9th Januar 2014 at 10:45

  6. Anonymous says:

    5.0 von 5 Sternen
    Perfekter Schutz gegen Kratzer und Spiegelungen, 20. Oktober 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Da man ständig das Touchdisplay berührt und dann putzen muss, besteht die Gefahr von Kratzern auf dem Display. Weiter werden durch ungünstige Sonneneinstrahlungen die Anzeigen auf dem Display schlecht sichtbar. Beide Fälle werden durch die Folien verhindert. Sehr empfehlenswert. Lieferung schnell und unkompliziert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    9th Januar 2014 at 11:04

Leave a comment