TomTom Anzeige Gastankstellen

0 comments

Posted on 22nd April 2008 by Navifreak

Habe mir vor kuzem ein TomTom Go 710 als Navigationsgerät für mein Auto gegönnt und mich auf die Suche nach einem passenden Gastankstellen Overlay (so nennt man anscheinend die TomTom Software-Ergänzung auf neudeutsch) dafür gemacht, damit unser Ausflug von Freiburg nach Berlin nicht in Dauersucherei nach LPG ausartet. Angabe auf der Webseite momentan nicht mehr aktualisiert zu werden 🙁 Der Download der entsprechenden Dateien wird freundlicherweise von Gastankstellen.de zur Verfügung gestellt – dort gibt es auch viele weitere Downloads für andere TomTom Geräte und diverse weitere Navigations-Software. Die Zip-Datei enthält sowohl die eigentlichen Geo-Daten, als auch eine entsprechende Grafik zur Anzeige auf dem TomTom Display. Die Installation war auf meinem TomTom Go 710 ganz easy, da er direkt mit dem Rechner über eine mitgelieferte Software konfiguriert werden kann. Die entpackten Dateien habe ich einfach in das Verzeichnis im TomTom gelegt, welches die weiteren vorinstallierten POIs bereits enthält. Hat alles im ersten Anlauf geklappt – da man POIs auf dem Go 710 auch individuelle Geräusche zuordnen kann, sobald man in einer frei definierbaren Entfernung davon entfernt ist, macht mein TomTom nun “Muhh” , wenn eine Autogas/LPG Tankstelle in der Nähe meiner Fahrstrecke liegt. Andererseits gibt es ja auch die Möglichkeit, dem TomTom eigene POIs “beizubringen”. Werde ich vorher mal noch testen – vielleicht werden die ja sogar in die gleiche Datei geschrieben & ich kann das updaten des TomTom Overlays für LPG übernehmen ?


> Hier Stimmen anfordern <


oder Style dein TomTom
TomTom Stimmen Kartenfarben Hintergrundbild Radarwarner


No comments yet.

Leave a comment