Becker Ready45 EU 19 Navigationsgerät (10,9 cm (4,3“) Bildschirm, 19 Länder Europas, HQ TMC Verkehrsfunkempfänger, Text-to-Speech, SituationScan) schwarz /silber-metallic

3 comments

Posted on 20th Juli 2013 by in Navigationsgerät

Becker Ready45 EU 19 Navigationsgerät (10,9 cm (4,3“) Bildschirm, 19 Länder Europas, HQ TMC Verkehrsfunkempfänger, Text-to-Speech, SituationScan) schwarz /silber-metallic

Becker Ready45 EU 19 Navigationsgerät (10,9 cm (4,3'') Bildschirm, 19 Länder Europas, HQ TMC Verkehrsfunkempfänger, Text-to-Speech, SituationScan) schwarz /silber-metallic

  • 4,3“(10,9 cm) Display mit reflektionsarmen Touchscreen im 16:9 Format
  • Aktuelles Kartenmaterial für 19 Länder Europas vorinstalliert
  • Text-to-Speech:Ansage von Orts-/Straßennamen und Ausfahrten sowie Hinweise auf Verkehrsbehinderungen
  • Intelligente Assistenzfunktionen Becker SituationScan: Umfahrungs-, Ausfahrt- und Parkassistent
  • Lieferumfang: Passivhalter, USB-Kabel für PC Anschluss, Ladekabel für Zigarettenanzünder 12V / 24V mit integrierter TMC Antenne, Kartenmaterial für 19 Länder Europas auf 2 GB Flash-Speicher vorinstalliert, Bedienungsanleitung und Content Manager Software auf Gerät gespeichert, gedruckte Kurzbedienungsanleitung

Auf das neue BECKER READY 45 EU19 können Sie bei jeder Autofahrt zählen. Hinter dem übersichtlichen 4,3 Zoll Display stecken jede Menge Funktionen, die eine entspannte Autofahrt garantieren.

> Highlights:
– 4,3“(10,9 cm) Display mit reflektionsarmen Touchscreen
– Aktuelles Kartenmaterial für 19 Länder Europas vorinstalliert auf 2 GB Flash-Speicher
– HQ TMC® Verkehrsfunkempfänger
– Text-to-Speech inkl. Ansage von TMC-Meldungen
– Lernende Navigation
– Fahrspurass

Unverb. Preisempf.: EUR 139,00

Preis:

POL-BOR: Gronau – Navigationsgeräte sichergestellt Besitzer gesucht
Für Navigationsgerät der Marke TomTom und eine Sonnenbrille der Marke Fossil werden aber noch die rechtmäßigen Besitzer gesucht. Bei dem Navigationsgerät ist keine Heimatadresse, wohl aber verschiedene Zielorte (Vondellan, Zandvoort; Nürnberger …
Read more on news aktuell (Pressemitteilung)


navigationsgerät oben

Technik für Tussen II
navigationsgerät
Bild von stormgrass
Wieso auf aller Welt eine Frau ein mit Swarovskisteinen besetztes, pinkes Navigationsgerät haben wollen sollte, versteh ich nicht. Die Kamera hingegen ist irgendwie süß.


> Hier Stimmen anfordern <


oder Style dein TomTom
TomTom Stimmen Kartenfarben Hintergrundbild Radarwarner


3 Comments
  1. jm5c "Tierfreund-47" says:

    8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bin ausgesprochen positiv überrascht, 4. März 2013
    Rezension bezieht sich auf: Becker Ready45 EU 19 Navigationsgerät (10,9 cm (4,3“) Bildschirm, 19 Länder Europas, HQ TMC Verkehrsfunkempfänger, Text-to-Speech, SituationScan) schwarz /silber-metallic (Elektronik)

    Für den Wagen meiner Frau sollte ein Navi her, übersichtlich, bezahlbar, leicht zu handeln.

    Es wurde das hier rezensierte Becker Ready 45 EU19. Und wir haben es nicht bereut.

    Die Inbetriebnahme ist schnell und einfach berwerkstelligt, für etwas technikaffine Leute auch ohne die gedruckte Kurzanleitung.

    Als nächstes habe ich den Content-Manager installiert, er ist wie auch die Anleitung im Speicher des Gerätes hinterlegt und da das Gerät als USB-Laufwerk (hier bei Win XP Pro) erkannt wird, auch schnell installiert.

    Eine Anmeldung erstellt, das Gerät drangehängt und es wurden ein Firmware-Update und ein Karten-Update (3. Quartal 2012) angeboten. Beides heruntergeladen und installiert, ging problemlos. Die Content-Manager Software ist gut gemacht, es ist die ein bißchen an Becker angepasste NavTeq-Software, und die hatte ich bereits als gut und funktionierend kennengelernt.
    Der Kartenupdate ist die Aktualisierungsgarantie, angeblich wird wahlweise ein Abonnement angeboten, das konnte ich allerdings nicht entdecken, ist mir aber auch egal. Da ich das Gerät nicht täglich brauche mache ich halt nach 1 oder 1,5 Jahre mal einen Update und bezahle in. Vielleicht sind bis dahin auch noch smartere Geräte am Markt und man wechselt dann ohnehin.

    Das Gerät lässt sich wenn man will weitgehend konfigurieren, 4 sehr angenehme Stimmen (2x Frau und 2x Mann) sind dabei.

    Die Routeneingabe ist auf verschiedenen Wegen möglich, ich mach’s über die Tastatur, geht sehr gut. Der Touchscreen ist ausgesprochen berührungssensitiv und leicht zu bedienen. Ziele sind leicht abzuspeichern und auch wiederaufzurufen, inkl. ‚Nachhause‘-Funktion. Sehr viele POI’s sind enthalten, das ist sehr hilfreich, dazu Funktionen wie Tankstellen etc. in Nähe.

    Der TMC-Empfänger funktioniert problemlos, Tempowarner (konfigurierbar) gibt es auch, dazu konfigurierbare Hinweise im Display, wie Ankunftszeit, Restzeit, Restkilometer, Höhe, Tempolimits u.a. Auch der Zoom lässt sich verändern.

    Nett und sehr hilfreich der Fahrspurassistent der auch etwas Landschaft einblendet, die ist mehr ein Gag, mal erscheint im Hintergrund ein Gebirgszug, mal eine Hochhaus-Silhouette etc. jenachdem wo man gerade in der Geländekarte ist, egal was man wirklich am Horizont sieht.

    Das Display ist übrigens sehr kontrastreich und ausreichend scharf, auch für etwas ältere Personen und auch bei Lichteinfall.

    Der beigelegte Saughalter hält gut, lediglich der Ein-/Ausschalter des Gerätes liegt genau mittig auf der Höhe des Tasters der Saugbefestigung. So schaltet man manchmal aus Versehen das Gerät aus. Seitlich wäre der Schalter besser gewesen. Da das Gerät schnell startet ist das aber kein wirkliches Problem.

    Zum bei etlichen Backer Navis angesprochenen Problem des abgewinkelten Stromsteckers: es ist wirklich nicht die beste Lösung das Kabel nach Vorne zur Windschutzscheibe hin wegzuführen. Grund ist wahrscheinlich der kleine beigefügte Saughalter den man an die Scheibe pappen soll. Ich mache es anders, ich führe das Kabel über den Arm des Saughalters des Navis, so ist der Winkelstecker entlastet und es gibt keine Probleme. Wer auf TMC keinen Wert legt kann ein beliebiges gerade abgehendes Kabel benutzen, auch eine Möglichkeit.

    Kurzum: für relativ kleines Geld ein gutes Gerät das für die meisten Autofahrer wohl völlig ausreicht, lediglich Vielfahrer werden noch die eine oder andere Extrafunktion benötigen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    20th Juli 2013 at 06:20

  2. Tritor says:

    7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Gerät mag gut sein,aber der Help-Service ist schlecht, 11. April 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Becker Ready45 EU 19 Navigationsgerät (10,9 cm (4,3“) Bildschirm, 19 Länder Europas, HQ TMC Verkehrsfunkempfänger, Text-to-Speech, SituationScan) schwarz /silber-metallic (Elektronik)

    Hinsichtlich der Zwangsanwendung des downzuladenden content manager ergaben sich Fragen,die von den Service Teams garnicht oder unzureichend beantwortet wurden.Einmal wurde mir sogar eine 00900-Nummer nahegelegt,die ordentlich Geld kostete.
    Also: Ich kam mit den Updates und zusätzlich von mir gewünschten Downloads auch unter Zuhilfenahme eines Experten nicht zurecht . Nach drei Tagen Versuch gab ich’`s auf und gebe nun das Gerät an Amazon zurück.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    20th Juli 2013 at 06:28

  3. Punkt says:

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Nicht wirklich ein Volltreffer, 14. Juli 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Becker Ready45 EU 19 Navigationsgerät (10,9 cm (4,3“) Bildschirm, 19 Länder Europas, HQ TMC Verkehrsfunkempfänger, Text-to-Speech, SituationScan) schwarz /silber-metallic (Elektronik)

    Es funktioniert einigermaßen -wenn man damit zufrieden ist, reicht es. Die Routenführung ist manchmal etwas eigenwillig, egal, welche Einstellung man gewählt hat. Hält man sich nicht an die Vorgabe, reagiert das Navi extrem schwerfällig. Immer wieder verlangt es, zu wenden – obwohl man auf direkter Strecke zum Ziel ist. Es dauert, ehe es kapiert, dass es auch anders geht.
    Die Einstellungen sind relativ einfach, aber nicht alles wird übernommen. So erscheinen von den 3 Infoboxfeldern nur 2. Gut, damit kann man leben.
    Eher dilletantisch finde ich das Halterungssystem, wie hier auch schon kritisiert. Der Fuß hält prima an der Scheibe, aber dann beginnt die Fummelei.Der Einschaltbutton – mittig völlig fehl am Platz – stört ebenso wie das abknickende Kabel. Beim Herausnehmen dasselbe – manchmal kann ich das Navi nur lösen, inden ich es zunächst komplett mit dem Fuß von der Scheibe abnehme, um dann beide Teile zu trennen.
    Ganz schlecht: der Schalter „zurück“ ganz links unten. Den braucht man beim Einstellen ja oft, und wenn das Navi an der Scheibe klebt, kommt man nicht dran. Nur mit dem Finger drücken geht nicht – dann dreht man das ganze Gerät weg. Also Zeigefinger hinter das Navi und vorn mit dem Daumen drücken – das geht aber nur, wenn das Navi dort an der Scheibe hängt, wo es wegen der Sicht eigentlich nicht hinsoll. Warum gibt es keinen Touchbutton für „zurück“, wie bei anderen Navis? Dies ist für mich der größte Mangel am Gerät und Hauptgrund für nur 2 Sterne.

    Etwas Positives: Registrieren und Kartenupdate ging selbst mit meinem langsamen PC problemlos. Das ist ja auch schon was, das habe ich bei Garmin ganz anders erlebt.

    Fazit: Nicht direkt ein Fehlkauf, aber auch kein Volltreffer.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    20th Juli 2013 at 07:08

Leave a comment