Becker Ready50 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5“) Bildschirm, 44 Länder Europas, HQ TMC, Text-to-Speech, Becker SituationScan) schwarz /mokka-metallic Rezessionen

3 comments

Posted on 5th August 2013 by in Navigationsgerät

Becker Ready50 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5“) Bildschirm, 44 Länder Europas, HQ TMC, Text-to-Speech, Becker SituationScan) schwarz /mokka-metallic

Becker Ready50 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5'') Bildschirm, 44 Länder Europas, HQ TMC, Text-to-Speech, Becker SituationScan) schwarz /mokka-metallic

  • Extra großes 5“ (12,7 cm) Display mit reflektionsarmen Touchscreen im 16:9 Format
  • Aktuelles Kartenmaterial für 44 Länder Europas vorinstalliert
  • Text-to-Speech: Ansage von Orts-/Straßennamen und Ausfahrten sowie Hinweise auf Verkehrsbehinderungen
  • Intelligente Assistenzfunktionen Becker SituationScan: Umfahrungs-, Ausfahrt- und Parkassistent
  • Lieferumfang: Passivhalter, USB-Kabel für PC Anschluss, Ladekabel für Zigarettenanzünder 12V / 24V mit integrierter TMC Antenne, Kartenmaterial für 44 Länder Europas auf 4 GB Flash-Speicher vorinstalliert, Bedienungsanleitung und Content Manager Software auf Gerät gespeichert, Gedruckte Kurzbedienungsanleitung

Becker Ready 50 Traffic EU44 LifetimeMapUpdate, Neuware vom Fachhändler

Unverb. Preisempf.: EUR 201,98

Preis:

Ähnliche Navigationsgerät Produkte

Software - FlightTimer GPS Navigationsgerät für Piloten

Der FlightTimer ist für Privatpiloten und Fluglehrer konzipiert. Der FlightTimer zeichnet die Flüge chronologisch und vollautomatisch in Echtzeit auf. Durch …


navigationsgerät oben

USB-Salat
navigationsgerät
Bild von 02ide
Praktisch jedes mobile Spielzeug mit USB-Anschluß verwendet einen eigenen, nicht selten proprietären, Steckverbinder. Von links: Digitalkamera, Navigationsgerät, Mobiltelephon, Palm, iPod. Können die sich nicht mal auf irgendwas einigen?!


> Hier Stimmen anfordern <


oder Style dein TomTom
TomTom Stimmen Kartenfarben Hintergrundbild Radarwarner


3 Comments
  1. Koppi "Koppi" says:

    63 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Schwächen & Stärken vereint. Jedoch eine gute Wahl!, 28. September 2012
    Rezension bezieht sich auf: Becker Ready50 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5“) Bildschirm, 44 Länder Europas, HQ TMC, Text-to-Speech, Becker SituationScan) schwarz /mokka-metallic (Elektronik)

    Ich habe mir das „Becker ready 50 LMU“ zugelegt da mir die Navigation mit dem Android-Handy zu umständlich war obwohl kostenlos.
    Entschieden habe ich mich nach langem Testberichte lesen und auf anraten im Freundeskreis.
    Da mir das „ready“ vollkommen ausreicht weil ich nur ein Navi benötige und ich nicht darüber telefonieren möchte habe ich statt des Aufpreises zum prof. lieber das
    LMU genommen. Dies sichert mir zu Navi-Lebzeit o. Herstellungsende der Kartenunterstützung, kostenlose Updategarantie (max. 3x im Jahr).
    Das erste Update bezog ich nach der PC Installation des Becker Contentmanagers auf dem PC. In dieser Software werden die Updates der Karten, der Contentsoftware aber auch Sicherungen der Navisoftware (Empfohlen) sowie weitere kostenpflichtige Updates wie Städtekarten, Blitzerwarner ec. verwaltet.
    Ich bin eigentlich nicht Technikfremd aber das aktivieren der LMU das spätestens 30 Tage nach Erstbenutzung des Navis geschehen muß („was versteht Becker darunter? Langt es hierzu schon das Navi ein zu schalten??“), fand ich nur durch Zufall als ich abends mich aus lange Weile noch mal mit der Contentsoftware auseinander setzte.
    Kein Wunder das man oft im Internet ließt das den Nutzern plötzlich keine kostenlose Kartenupdates zu Verfügung stehen wenn man die Aktivierung so versteckt!
    Also ich rate jedem sich sofort nach dem Kauf die Software über den Contentmanager zu sichern, dann die Kartenupdates zu ziehen und hierbei die Nutzung der LMU zu aktivieren, sonst war der Aufpreis umsonst & Becker stellt sich hier oftmals Quer was spätere Reklamation an geht. (In Foren zu lesen)

    Was mich noch ärgert ist das sich das Navi nicht mit dem USB Kabel am PC laden lässt (Hierzu langen wohl die mAh nicht). Also erstmal das Teil ans Ladegerät statt an den PC!
    Generell ist es zwar komfortabel das es kein voluminöses Craddle für das Becker gibt, aber ich bin gespannt wie lange die Mini-USB Buchse aushält.
    Was noch zum Punkteabzug führt ist daß das pdf Handbuch nicht explizit fürs 5″er ready ist und man somit zwangsläufig z.T. irregeführt wird.
    Es war erst durch zeitaufwendige Internetrecherche heraus zu finden wie man nicht mehr benötigte Ziele löschen kann!
    Nein nicht wie angenommen unter „Meine Ziele“ sondern NUR unter dem Menüpunkt „Letzte Ziele“ können diese gelöscht, benennt oder sortiert werden.
    Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

    Zur Navigation an sich brauch ich nicht groß drauf ein gehen.
    Das von Becker verwendete Navteq Kartenmaterial ist in Großstädten aktuell und auf dem Land meist nur auf wichtigen Strassen. Ich rede hier nicht von „unwichtigen Kreisel statt Kreuzung!“ Beispiel:
    Als bei uns vor ca. drei Jahren eine Bundesstraße umgelegt wurde und in diesem Zuge Zubringerstrassen verlegt wurden, informierte ich Navteq & Teleatlas darüber auf ihren jew. Seiten. Kein Feedback & falsche Umsetzung bis heute! Im Gegenteil! Bis 2011 war eine Zufahrtsstraße zu einem 4000 Einwohner großen & seit 1992 existierendem Wohngebiet im Navteq Kartenmaterial über eine Sackgasse und Trampelpfad geführt da die einzige und eigentliche Zufahrtsstrasse eine Unterbrechung in der Berechnung von ca. 200m hatte! Die Stadt musste sogar ein Schild auf stellen da sich hier immer wieder Auto & LKW Fahrer in missliche Situationen fuhren!
    Aber das betraf alle Navteq Karten, egal ob fest eingebaute oder portable Navis und ist Navteq an zu lasten und nicht den Naviherstellern.

    Die Beckersoftware an sich ist gut gelöst, relativ einfach und vom nervigen Startscreen & nicht deaktivierbarer Sicherheitswarnung abgesehen, schnell und gut gelöst.

    Parkplatzfinder im Umkreis ist super, die integrierten POIS eher Makulatur. Hier sind teilweise viel zu wenige integriert bzw. auswählbar aber bei Banken fast JEDE Kreissparkasse EINZELN aufgeführt… (ohne Worte!)

    Alternative Routenführung z.B. bei Stau, kann deaktiviert, manuell (nach Information hierüber) oder automatisch geschehen. Mich lotste es bisher anstandslos & zuverlässig.

    Wie Ihr seht, trotz das ich hier viele negative Dinge aufgezählt habe (Positive sucht im Netz eh keiner 😉 ), bin ich zu 90% positiv von dem Gerät überzeugt da meine Ansprüche damit weitgehendst gedeckt sind was viele anderen Navis nicht konnten. (Hatte bisher PDA`s, iGo Radios & Festeingebaute)
    Fazit: Für ca. 170€ ein gutes 5″ großes immer aktuelles „reines“ Navi das gut ablesbar, auf Wunsch fast so laut wie die daneben sitzende Ehefrau sein kann ;-), einen dank TMC um den Stau & nicht Verstand bringt, ist eine gute Wahl.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    5th August 2013 at 00:51

  2. Andreas Wismann says:

    27 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Keine echten Probleme bei den Lifetime Map Updates, 2. März 2013
    Rezension bezieht sich auf: Becker Ready50 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5“) Bildschirm, 44 Länder Europas, HQ TMC, Text-to-Speech, Becker SituationScan) schwarz /mokka-metallic (Elektronik)

    Das ist bereits unser zweites Becker-Gerät, wir sind mit der Navigation komplett zufrieden.
    Da es hier auf amazon verschiedene kritische Rezensionen zum Thema Lifetime Updates und Installationsprozess gibt (bis hin zur Aussage „hat nicht funktioniert“), würde ich gerne hier meine (überwiegend) positiven Erfahrungen zu diesem Thema berichten.

    Grundvoraussetzung für die Lifetime Map Updates scheint tatsächlich zu sein, dass man das Gerät zunächst ein paar Tage ganz normal betreibt. Denn erst nach einer knappen Woche Benutzung erschien beim Einschalten des Geräts erstmalig ein Hinweis, „Sie haben noch 30 Tage Zeit, um die kostenlosen Updates zu aktivieren“. Deiser Hinweis wird im Abstand von eineigen Tagen bei jedem Einschalten gezeigt, wobei der Tageszähler entsprechend die Restdauer der Frist anzeigt. Diese Geduldsprobe sollte man also wirklich beherzigen. Gut, in meinem Falle sind dann noch weitere zwei Wochen verstrichen, bis ich mich an die Installation der Updates herangemacht habe.

    1. Weil ich hier mehrfach den Tipp gelesen hatte „besser die Content Manager Software installieren, die im Gerät gespeichert ist“ habe ich zuerst genau das ausprobiert. Dies ist aber gescheitert, da beim Einstecken des Geräts mein Windows 7 zwar versucht hat, die Gerätetreiberinstallation durchzuführen, aber beim ersten von vier Installationspunkten einen Fehler gemeldet hat. Dem Problem bin ich nicht weiter nachgegangen.

    2. Danach habe ich die Content Manager Software direkt bei Becker heruntergeladen, installiert und gestartet, danach das Ready 50 LMU angestöpselt wie es in der Software beschrieben stand . Die Software hat in diesem Moment gemeldet, dass es eine neue Version ihrerselbst gäbe (genau 3 Minuten nach dem Download 🙂 Diese habe ich dann brav heruntergeladen, ca 15 MB, und installiert. Diese Vorgänge sind jeweils in ein paar Minuten erledigt.

    3. Dann sicherheitshalber Rechner heruntergefahren, nochmal das Becker angeschlossen (immer in denselben USB Port einstecken – besser ist das unter Windows…) und den Content Manager gestartet. Vermutlich spielt es keine Rolle ob man zuerst die Software startet oder das Navi anschließt. Der Content Manager erkannte das Gerät jedenfalls in der Statusleiste. Danach habe ich mich mit meinem vorhandenen Becker-Konto angemeldet. Die Software erlaubt selbstverständlich auch die Erstellung eines neuen Benutzerkontos.

    4. Jetzt wird man gebeten, am anonymisierten Datenerhebungs-Programm zur Verbesserung der Navigationsqualität teilzunehmen. Dabei werden offenbar die gefahren Routen an Becker übertragen, Genaues erfährt man darüber nicht. Sicherheitshalber habe ich das bestätigt, weil ich nicht wollte, dass die Lifetime Maps Updates möglicherweise an einem solchen Häkchen scheitern. Man weiß ja nie.

    5. Im weiteren Verlauf möchte die Software zunächst eine Sicherheitskopie der Daten auf dem Gerät erstellen – immer zustimmen und durchführen! Dauert 10 Minuten.

    6. Die Installation der Lifetime Map Updates beginnt damit, dass man im Content Manager dieses „Produkt“ in seinen Warenkorb legt (es ist ausgerechnet das letzte Produkt in der Liste auf Seite 2 des Katalogs. Man sollte nichts anderes auswählen als nur die „Lifetime Map Updates“, in den Warenkorb legen und „aktivieren“ anklicken. Anschließend wird ein Teil der neuen Software auf dem Gerät installiert, welches man danach vom Rechner trennen, starten, ausschalten und wieder mit dem Rechner verbinden muss – alles kein Problem, denn die Software erklärt einem diese Schritte haarklein. Anschließend startet eine erneute Aufforderung zur Datensicherung (na gut, kann nicht schaden). Danach beginnt Download des neuen Kartenmaterials, welches im selben Schritt auch auf dem Navi installiert wird.

    Es bleibt noch der Tipp, dass man das Navi während der Prozedur entweder an einer Stromversorgung betreibt oder mit voll geladenem Akku. Ich habe gar nicht erst versucht, was wohl passiert, wenn man während des Downloads das Gerät abschaltet. Der Download dauerte bei unserer schwachbrüstigen DSL-Leitung etwa eine Stunde für knapp 3 Gigabyte Daten.

    Zusammenfassend: Der Content Manager hat zwar noch ein paar kleine Schwächen bei der Bedienung (beispielsweise wenn dort steht „Klicken Sie jetzt ‚Lifetime Maps verwenden'“, aber die Schaltfläche ist stattdessen mit ‚Aktieren‘ beschriftet – solche Fehlerchen müssten eigentlich nicht sein, das verunsichert nur den Benutzer). Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Software ganz zufrieden und ja, ich habe die LMU-Funktion ohne jeglichen Kontakt mit dem Becker Support erfolgreich aktiviert. Dennoch bleibt natürlich die Kritik, warum nur 30 Tage zur Verfügung stehen…

    Weitere Informationen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    5th August 2013 at 00:56

  3. Stefan says:

    27 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gutes Navigationsgerät, 22. Dezember 2012
    Rezension bezieht sich auf: Becker Ready50 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5“) Bildschirm, 44 Länder Europas, HQ TMC, Text-to-Speech, Becker SituationScan) schwarz /mokka-metallic (Elektronik)

    Da sich mein TOM TOM bereits nach nicht mal 3 Jahren verabschiedet hat, habe ich mich nach langwierigem Suchen und Vergleichen für das Becker Ready 50 lmu entschieden. Das entscheidende für dieses Navi (ggü. Garmin) war nicht nur das „lebenslange“ Kartenupdate, sondern besonders die Bildschirmdarstellung was die Schärfe anbelangt.

    Nachdem ich mich nun für das Becker entschieden habe, habe ich zunächst auf der Beckerseite die Beschreibung heruntergeladen und diese durchgelesen. Hier wurde eben erwähnt, dass zunächst das Becker für eine 10 Km Fahrt benutzt werden soll. Erst danach soll man es an den PC anschließen. Gemacht getan. Beim Anschluss an den PC lädt sich der Content Manager selbst auf den PC. Wie man im Content Manager weiter verfahren soll ist sehr gut beschrieben. So wird auch gleich auf die neuen Updates hingewiesen und herunterladen. Weiters sollte man nicht vergessen, im Bereich der Karten die Free-Updates zu aktivieren. Die Karten sind bereits so aktuell, dass sogar Kreisverkehre vorhanden sind, welche erst ca. 6 Monate zuvor eröffnet wurden.

    Die Benutzung des Becker selbst ist kinderleicht und bei der Menüführung sehr gut. Man wird wirklich sehr frühzeitig auf Spurwechsel oder wo abzubiegen ist, hingewiesen (Die welche hier immer noch meinen, dass die Hinweise zu spät kommen, sollten sich fragen, ob sie selbst überhaupt für den Straßenverkehr ihre Tauglichkeit haben). Was ich für besonders gelungen halte, ist neben dem Situation-Scan auch der Hinweis am Zielort auf öffentliche Parkmöglichkeiten/-plätze. Der Empfang der Satelitten nach dem Einschalten des Navi ist sehr schnell. Zudem ist die Geschwindigkeit einer Berechnung einer neuen Route, sollte man die Vorgängerroute verlassen haben, als hervorragend zu bezeichnen (keine 2 Sekunden). Sollte nun das Becker länger halten wie mein Vorgänger, so ist dieses Navigationsgerät als wirkliches Spitzenprodukt zu bezeichnen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    5th August 2013 at 01:13

Leave a comment