Tomtom One XL D/A/CH PNA Navigationssystem

3 comments

Posted on 23rd Dezember 2013 by in Tomtom Software

,

Tomtom One XL D/A/CH PNA Navigationssystem

Tomtom One XL D/A/CH PNA Navigationssystem

  • Großer 4,3-Zoll-Touchscreen (16:9) der Extraklasse: für eine optimale Ablesbarkeit.
  • Einfach zu bedienende Navigationsfunktionen: mit übersichtlichem Menü und preisgekrönter TomTom-Software.
  • TomTom HOME: Planen Sie Ihre Routen bequem von zu Hause an Ihrem PC/Mac, nutzen Sie den einfachen Zugriff auf unsere Dienste und erhalten Sie kostenlose Software-Upgrades, verwalten Sie Ihre Karten und vieles mehr
  • Die neuesten und detailliertesten Karten: Navigation von Haustür zu Haustür überall in Deutschland, Österreich und Schweiz.
  • Lieferumfang: Tomtom One XL, Frontscheibenhalterung, USB-Autoladegerät und USB-Kabel, Software Tomtom Home, Produktcodekarte, Kurzanleitung

Technische DatenBatterie / Betriebszeit (bis zu)Stunde(n)2Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Breitecm11.9Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Tiefecm8.6Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Höhecm2.7Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Gewichtg208Technische DatenKopf / ProduktlinieTomTom ONE XLTechnische DatenKopf / ModellGermany, Austria, SwitzerlandTechnische DatenKopf / HerstellerTomTomTechnische DatenKopf / Paketierte Menge1Technische DatenEingebaute Anzeige / Auflösun

Unverb. Preisempf.: EUR 249,85

Preis:

Home > Sport and Outdoor
The software will allow users of TomTom Runner and TomTom Multi-Sport to connect their device to their iPhone via Bluetooth and to easily upload and access their key performance information without connecting to a computer. The connectivity will also …
Read more on GPS Business News

Tomtom Go Karte USA SD

Tomtom Go Karte USA SD

Preis:

Nach oben zu Tomtom Software


> Hier Stimmen anfordern <


oder Style dein TomTom
TomTom Stimmen Kartenfarben Hintergrundbild Radarwarner


3 Comments
  1. Wellenschreiber says:

    44 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gerät gut – bis auf den eingebauten Akku, 14. Mai 2007
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Tomtom One XL D/A/CH PNA Navigationssystem (Elektronik)

    Das finden der Satelliten und die Positionsbestimmung gehen sehr schnell. Die Bedienung ist einfach zu durchschauen und schnell in der Praxis. Routenberechnung und Routenänderung dauern nur einige Sekunden. Das Kartenmaterial ist in meiner Gegend (Vorarlberg) ziemlich aktuell. Das Display ist bei Tag und Nacht sehr gut ablesbar. Die Stimme ist laut und deutlich. Die Ansagen kommen rechtzeitig. Die Saugnapfhalterung hält bei mir bombenfest. Ich empfehle, das Ladekabel im Auto immer dabeizuhaben oder generell anzustecken, weil der Akku nicht lange hält.
    Die aktuelle Version von TomTom Home funktioniert sehr zuverlässig.
    MIT DER ERSTEN INBETRIEBNAHME UNBEDINGT EINE KOMPLETTSICHERUNG AUF DEN PC SPEICHERN!
    Steht zwar ohnehin in der Bedienungsanleitung, aber die wird wohl nicht von jedem gelesen. Der Support reagierte bei mir nach knapp drei Tagen per e-mail. Die Bedienungsanleitung sollte man sich vor dem Kauf von der TomTom-Homepage runterladen und in Ruhe durchlesen. Das erleichtert die Kaufentscheidung und vereinfacht die ersten Stunden, wenn man das Gerät dann besitzt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    23rd Dezember 2013 at 21:55

  2. Sebastian Baus says:

    36 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einfach passend!, 12. Juli 2007
    Rezension bezieht sich auf: Tomtom One XL D/A/CH PNA Navigationssystem (Elektronik)

    Hallo Zusammen,

    ich nutze schon seit Jahren meinen PDA zusammen mit einer GPS-Maus zur Navigation.
    Passend zum neuen Auto dachte ich mir aber: Schluß mit dem Kabelsalat! Eine neue Lösung muss her.
    Da ich auf dem PDA auch schon TomTom genutzt hab stand für mich fest: TomTom soll es sein. Also ab in den Laden zum gucken.

    Da die Navigon Geräte preislich auch interessant waren, habe ich mich auch daran versucht, aber verwöhnt durch die Eingabefunktionen vom TomTom war ich völlig überfordert.

    Ich habe das Gerät jetzt seit mehreren Wochen und mein Fazit:

    – Empfang:
    Ich bin erstaunt. Selbst wenn ich das Navi im Arbeitszimmer am Rechner hab, werden Satelliten empfangen. Im Auto: Angemacht, Ladescreen weg und Satelliten da. Das kannte ich vom PDA so nicht. Da vergingen trotz moderner GPS-Maus schon mal 5-15 Minuten bis die Satelliten gefixt waren.

    – Display:
    Die XL-Version lohnt sich. Ich fahre einen Touran und das Navi hängt recht weit vorne an der Scheibe. Da kann die Eingabe auf einem kleinen Display schon mal hakelig werden wenn man sich eh weit nach vorne beugen muss.
    Ich hatte bisher auch noch kein Problem bzgl. Spiegelungen oder ähnlichem. Das Display ist eh sehr matt und bisher keine Auffälligkeiten.

    TMC:
    Gibbet nicht – aber ich bin auch nicht traurig drum. Nachdem ich schon öfters per TMC über Landstrassen gescheucht wurde, weil die Autobahn angeblich dicht war, ich dann aber immer bei Blick auf die Autobahn feststellen musste dass der Verkehr da lief und lief, lege ich keinen gesteigerten Wert mehr auf TMC.

    Kartenmaterial:
    – Das Kartenmaterial ist TOP und die Bedienung wie von TomTom gewohnt kinderleicht mit guter Unterstützung bei der Orts- und Strassenauswahl.

    Sprachausgabe:
    – Die Sprachausgabe ist der Hammer. Ich hatte eher ein leises, blechernes Plärren erwartet, aber die Ausgabe ist klar, deutlich und auch bei laufendem Autoradio sehr gut zu verstehen. Klar, ein bisschen blechern klingt’s, aber in das kleine Gehäuse passt halt kein Dolby-Digital Lautsprecher

    Gehäuse:
    – Das Gehäuse ist sehr formschön und gut verarbeitet. Dabei auffallend „flach“. Man hat also keinen Backstein vorne an der Scheibe hängen.

    Autohalterung:
    – Die Halterung hält wie Pattex. Muss sie „leider“ auch. Es ist etwas mühselig das Navi in die Halterung einzuhaken oder rauszunehmen. Beim Rausnehmen ist immer etwas sanfte Gewahlt erforderlich. Ist zum einen ja auch gut. Aber der Halterung macht das Gezerre zumindest nix aus

    Ladekabel:
    – Für den normalen Betrieb ist die Länge des Kabels vollkommen ausreichend und vor allem nicht zu lang. Sonst baumeln da ständig Kabel am Cockpit rum. Da ich nur ein Auto hab, hab ich das Kabel hinter dem Cockpit nach vorne verlegt. Das Navi hängt in der linken unteren Ecke – dafür hätte das Kabel aber dann auch keine 5 cm kürzer sein dürfen.

    Plug-Ins (POIs):
    Wie von TomTom gewohnt gibt es eine Menge Addons dafür. So sagt mir mein Navi auch (ganz wichtig!!!) wie ich zum nächsten Bugerking oder großem M komme und wo ich meine Bank und Lieblingsdiscounter finde. Einfach auf die SD-Karte kopiert und klappte. Ich war mir nicht sicher ob das auch bei der Stand-Alone Lösung klappt oder nur beim PDA, aber geht auch!

    Bluetooth:
    – Ist vorhanden – aber nur für den Austausch mit dem Handy zwecks Stauinfos gedacht. Das Prinzip finde ich blödsinnig! Mir per teurer Datenleitung alle paar Minuten aktuelle Infos auf’s Navi beamen zu lassen, die dann sicher eh so ungenau sind wie TMC. Aber das Handy einfach so mit derm Navi zu connecten zwecks Freisprechen oder so wäre nett gewesen, geht aber nicht.

    MP3/Filmwiedergabe und so Schnickschnack:
    – Kann es nicht. Aber mal ehrlich: Wozu auch? Wie beschrieben kann der Lautsprecher per Definition kein Klangwunder sein und das brauche ich nicht um dann Musik damit zu hören. Filme gucken … wieso? Ich will ein Navi – und das hat man mit dem TomTom One XL!

    In Summe kann ich das Gerät echt nur empfehlen und die ca. 100 EUR Aufpreis für die XL-Variante lohnen sich meiner Meinung nach!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    23rd Dezember 2013 at 22:33

  3. Betz Stefan says:

    14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Gerät!, 4. August 2007
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Tomtom One XL D/A/CH PNA Navigationssystem (Elektronik)

    Also das TomTom ONE XL Regional ist eigentlich mein erstes Portables Navigationssystem, obwohl ich schon seit Jahren z.B. mein Notebook für Navigationszwecke misbrauche ist das TomTom doch ne ganze ecke Besser!

    Das TomTom startet in wenigen Sekunden (ca. 20 Sekunden), beim erstmal werden Sachen wie Uhrzeit und optional die Heimatadresse abgefragt! Dannach kann es schon los gehen, die Ortung der Position ist kaum feststelltbar, auch Routen von z.B. Bayreuth/Kulmbach nach Nürnberg Flughafen werden in unter 10 Sekunden berechnet, wenn man sich mal verfahren hat, oder einfach so anders Fährt kommt nicht gleich „Bitte wenden Sie“, sondern es wird automatisch eine sinnvolle Alternativroute berechnet!

    Die Angaben der Reisezeit sind ziemlich genau, natürlich nur wenn man keine Baustellen usw… hat! Hierfür gibt es optional natürlich ne TMC Antenne, oder Staudaten per Bluetooth & GPRS/UMTS!

    Die Bedienung ist Kinderleicht, selbst meine Freundin kommt damit zu recht, auch der Empfang vom GPS ist super, geht sogar bei mir im Gebäude!

    Die Halterung ist kinderleicht im Auto an der Scheibe angebracht, rein und raus geht auch ganz leicht, einfach den TomTom nach unten neigen, und mal leicht anziehen, fertig!

    Natürlich ist das One XL ein reinrassiges Navigationssystem, ohne schnickschnak wie MP3 und Videoplayer!

    mfg Betz Stefan
    PS: Man müsste wirklich 6 Sterne vergeben können!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    23rd Dezember 2013 at 23:06

Leave a comment